DEAR MR. CAMERON  -

 DAVID‘S FORMIDABLE SPEECH ON EUROPE

Projektentwicklung im Rahmen von Mitos21

Projekt im Rahmen von Mitos21

12 Minidramen mit 12 Schauspielern aus 10 europäischen Ländern in deutscher, englischer und diversen anderen Sprachen

Im Januar 2012 hat der britische Premierminister David Cameron vor dem britischen Parlament eine lange angekündigte Rede gehalten, in der er seinen Landsleuten und dem Rest der Welt seine Ansichten zu Europa darlegte. Diese Rede ist Symptom und Provokation zugleich.


PRESSESTIMMEN

Zehn Punkte gehen nach Deutschland, genauer ans Schauspiel Frankfurt für ihre “gemeinschaftsstiftende Live-Performance” mit dem grotesken Weltverbesserer im Goldanzug.
DT-Blog Autorentheatertage


Es ist erstaunlich, wie viel Inhalt in ein Minidrama (bis 9-minütige Länge, so die Absprache mit der Projektleitung) passen kann. [...] Das Projekt zeigte überzeugend, dass es mit soviel künstlerischer Kreativität und theatralischem Können in der EU zukünftig nur noch gut gehen kann. Auf dem Theater jedenfalls ist es an diesem Abend schon gut gegangen.
www.kulturtransfer.eu

Deutsches Theater Berlin

DEAR MR. CAMERON
Projektentwicklung

Premiere: 08.Juni.2013

Regie: Laura Linnenbaum

Kostüm: Raphaela Rose

Dramaturgische Beratung: Claudia Lowin

Mit: Mario Fuchs