ROBINSON CRUSOE

Daniel Defoe

(c) Uwe Lewandowsky

Robinson Crusoe hat viel zu erzählen! Der Seemann verließ als junger Mann gegen den Willen der Familie seine Heimat um Abenteuer zu erleben. Und davon erlebte er eine Menge ...


PRESSESTIMMEN

„[…] Selbstironie, Selbstdarstellung und vor allem Freundschaft stehen im Zentrum der furiosen neuen Oskar -Produktion „Robinson Crusoe“, die am Samstag im ausverkauften Emma-Theater Premiere hatte. Aus Daniel Defoes 1719 erschienenem Romanklassiker zauberten Regisseurin Laura Linnenbaum und Dramaturgin Maria Schneider eine ebenso originelle wie rasante Robinsonade für große und kleine Zuschauer ab 10 Jahren.

Das Publikum mitsamt der Premierenklasse 5g der Gesamtschule Schinkel zeigte sich denn auch durchweg begeistert von dem 65-minütigen Freundschaftstrip, bei dem nicht nur der mitteilungsfreudige Insel-Dandy Robinson (Alexandre Pierre) vom bodenständigen Kameraden Freitag (Sandro Sutalo) einiges übers alltägliche Miteinander lernen konnte. Denn was ist schon eine Freundschaft wert, wenn einer den anderen als Diener rumkommandiert und sich zum Superstar erklärt?“
Uta Biestmann-Kotte, Osnabrücker Zeitung, 10.03.2014

 

Theater Osnabrück

ROBINSON CRUSOE

Daniel Defoe

Premiere: 08.03.2014

Inszenierung: Laura Linnenbaum

Bühne, Kostüme: David Gonter Dramaturgie: Maria Schneider

Mit: Alexandre Pierre und Sandro Šutalo

GALERIE

 

ROBINSON CRUSOE

THEATER OSNABRÜCK